TISCHTENNIS

Damen

Friesen-Damen drehen verloren geglaubtes Spiel!

Was für ein Kampfgeist! Die Hänigser Damen mussten in der Bezirksklasse gegen den TTK Großburgwedel II antreten und sahen sich von Beginn an einem starken Gegner gegenüber, ließen aber zu keiner Zeit locker. Tina Thurm und Heike Völger glichen zunächst die Gäste-Führung mit ihrem Fünfsatzerfolg im Doppel aus, doch Großburgwedel legte mit drei weiteren Einzeln nach. Heike Völger verkürzte mit einem deutlichen 3:0-Erfolg, aber erneut konterten die Gäste zum 5:2 und es sah nach einer Vorentscheidung aus.

Doch weit gefehlt! Katharina Rode pfiff zur Aufholjagd mit ihrem Einzelerfolg, Tina Thurm und Heike Völger besorgten den Ausgleich. Großburgwedel antwortete seinerseits mit dem 6:5, aber Tessa Bösche gelang erneut der Ausgleich. Katharina Rode gelang die erstmalige Führung der Hänigserinnen und Heike Völger schwang sich zur Matchwinnerin auf, indem sie auch ihr drittes Einzel gegen die gegnerische Nr. 2 in 4 Sätzen für sich entschied und ihr Team zum nicht mehr erwarteten 8:6-Erfolg führte. Eine tolle Mannschaftsleistung, die die Friesen mit 5:1 Punkten mal eben auf den zweiten Tabellenplatz katapultierte.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS