TISCHTENNIS

Ligabetrieb

Friesen-Damen fahren Kantersieg ein

Gleich zu Saisonbeginn zeigten sich die Hänigser Tischtennis-Damen in der Bezirksklasse von ihrer besten Seite. Beim TuS Vahrenwald ließen die Gäste von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag die Tische als Sieger verlassen wird. Schnell führten die Friesen mit 6:0 und ließen in der Folge nur noch einen Gegenpunkt zu. Katharina Riefenberg und Tina Thurm waren beim 8:1-Erfolg gleich an 6 Punkten beteiligt.

Genau entgegengesetzt startete die 2. Herren in der 1. Kreisklasse: Beim TTK Großburgwedel IV setzte es eine überraschende 0:9-Pleite. 5 verlorene Fünfsatzspiele in Folge waren offensichtlich nicht gut für die Moral. Das kann nur besser werden. Die Hänigser Schülermannschaft ließ dagegen nichts anbrennen: In der Kreisliga Schüler B gönnten Leonard Goerke, Lennart Reimann, Max Namendorff und Mattes König dem Gastgeber MTV Rethmar einen ganzen Satzgewinn. Leonard Goerke stellte mit seinem zweiten Einzelerfolg nach gerade mal einer Stunde und 15 Minuten Spielzeit den 7:0-Sieg sicher.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS