TISCHTENNIS

Damen

Hänigser Damen mit furiosem Endspurt

Eben noch abstiegsgefährdet, plötzlich Anwärter für die Relegation zum Aufstieg in die Tischtennis-Bezirkliga. Zu Letzterem reichte es zwar nicht ganz, aber was die Friesen-Damen in den letzten drei Spielen zeigten, konnte sich sehen lassen. Gegen den TuS Bothfeld sollte es zum richtungsweisenden Spiel kommen. Erst die letzten drei Einzel sollten in dem jederzeit spannenden Spiel den Ausschlag geben. Eine 4:2-Führung der Hänigserinnen konterte Bothfeld zum 4:5 und hielt auch die Führung bis zum 5:6.

Tessa Bösche, Katharina Riefenberg und die überragende Heike Völger mit ihrem dritten Einzelerfolg sorgten für die Entscheidung zum 8:6. Damit war immer noch nicht Aufatmen angesagt, denn die Konkurrenz punktete ebenfalls gegen den Abstieg. Es folgte ein Paukenschlag: Beim Tabellenführer und letztendlich souveränen Meister TSG Ahlten II lagen die Gäste zunächst mit 1:2 zurück. Mit vier Einzeln in Folge überraschten die Hänigserinnen die Gastgeberinnen und zogen in der Folge sogar auf 7:2 davon. Die völlig konsternierten Ahltenerinnen kamen zwar noch mal auf 5:7 heran, aber Katharina Riefenberg holte den entscheidenden Punkt zum nicht für möglich gehaltenen 8:5. Eine tolle Mannschaftsleistung, waren doch alle Spielerinnen an dem Erfolg beteiligt. Und auch im letzten Spiel beim TSV Wettmar traten die Hänigserinnen furios auf. Immerhin lagen die Gastgeberinnen in der Tabelle bis dahin noch vor den Friesen. Die Gäste legten mit zwei gewonnenen Doppeln vor, aber Wettmar kam mit drei Einzeln in Folge zurück. Danach waren die Hänigser Damen nicht mehr zu stoppen: Heike Völger (2), Tessa Bösche (2), Katharina Riefenberg und Martina Hansen ließen in ihren Einzeln nichts mehr anbrennen und machten den überraschend hohen 8:3-Erfolg perfekt. Mit 21:15 Punkten katapultierten sich die Friesen zunächst sogar auf den Relegationsplatz, wurden aber noch vom TSV Krähenwinkel-Kaltenweide überholt. Aber Platz drei in der Bezirksklasse nach dieser verrückten Saison ist ein toller Erfolg für die Hänigser Damen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS