TISCHTENNIS

Damen

Friesen-Damen zeigen unglaubliche Moral

Mit einem überragenden Kampfgeist haben sich die Hänigser Tischtennis-Damen in der Bezirksklasse noch ein 7:7-Remis beim Tabellendritten TSV Krähenwinkel-Kaltenweide gesichert. Zu Beginn des Spiels hatten die Friesen das Glück nicht gerade gepachtet. Beide Doppel gingen trotz jeweiliger 2:1-Satzführung unglücklich im Entscheidungssatz verloren. Als dann auch noch Tessa Bösche eine 2:0-Satzführung abgeben musste und die Gastgeberinnen auf 5:0 davonzogen, sah es nach einem schwarzen Tag aus. Doch weit gefehlt!

Tina Thurm sorgte mit ihrem Einzelsieg für den Weckruf. Tessa Bösche und Katharina Riefenberg ließen mit ihren Einzelerfolgen zum 3:5 Hoffnung aufkeimen. Aber der Tabellendritte konterte und zog scheinbar vorentscheidend auf 7:3 davon. Tessa Bösche hielt die Hoffnung mit dem 4:7 am Leben, Tina Thurm holte den 5. Punkt und Heike Völger fegte völlig überraschend die gegnerische Nummer zwei in drei Sätzen vom Tisch. Fehlte noch ein Punkt zum Unentschieden. Der rückte in weite Ferne, als Katharina Riefenberg die ersten beiden Sätze unglücklich abgab. Aber auch sie ließ sich nicht aufhalten. 11:1, 11:4 und 11:3 lauteten die drei nachfolgenden Sätze und das Unglaubliche wurde wahr: Nach drei Stunden und 5 Minuten Spielzeit erkämpften sich die Friesen-Damen den nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt! So brauchen sich die Hänigserinnen vor keiner Mannschaft in der Bezirksklasse verstecken. Mit 11:13 Punkten belegen sie jetzt den 7. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS