TISCHTENNIS

Damen

Damen scheitern knapp im Viertelfinale

Ein Wiedersehen gab es im Viertelfinale des Tischtennis-Regionspokals zwischen den Hänigser Damen und dem Tuspo Jeinsen. Im Vorjahr behielten die Friesen im Finale gegen denselben Gegner die Oberhand. So brannten die Gäste auf Revanche und ließen sich auch durch einen 1:3-Rückstand nicht beeindrucken. Katharina Riefenberg und Tessa Bösche waren zunächst erfolgreich, bevor Jeinsen erstmals in Führung ging.

Erneut Tessa Bösche und Tina Thurm ließen die Gastgeberinnen vom Halbfinale träumen, aber mit dem letzten Einzel und dem Sieg im Abschlussdoppel sicherten sich die Gäste den 6:5-Erfolg und damit den Einzug in die nächste Runde. Für die Friesen-Damen aber kein Grund zum traurig sein: In der Bezirksklasse sind sie durch die Erfolge in den letzten Spielen sowie die zwei Niederlagen der Konkurrenz aus Eltze klar auf Relegationskurs.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS