TISCHTENNIS

Damen

Hänigsen Damen siegen 8:5 im Spitzenspiel

Scheinbar unaufhaltsam eilen die Friesen-Damen in der Tischtennis-Bezirksklasse von Sieg zu Sieg. Mit dem TTC Eltze trat in Hänigsen eine Mannschaft an, die ebenfalls Ambitionen auf den Relegationsplatz hat. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln brachten Katharina Riefenberg und Tessa Bösche die Gastgeberinnen mit 3:1 in Führung, aber Eltze glich prompt aus. Auch eine 6:3-Führung brachte zunächst keine Entscheidung, weil die Gäste bis zum 5:6 dranblieben.

Erneut Katharina Riefenberg und Tessa Bösche blieb es vorbehalten, die entscheidenden Punkte zum Sieg einzufahren. Sie waren an diesem Tag nicht aufzuhalten und erzielten zusammen sagenhafte 7 Punkte. Den Vogel schoss allerdings Heike Völger ab: Beim Stand von 5:3 lag sie im 5. Satz bereits mit 4:10 hinten, um mit 8 Punkten in Folge das Spiel noch zu drehen. Mit nun 18:6 Punkten stehen die Damen auf dem aussichtsreichen zweiten Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS