TISCHTENNIS

Damen

Damen starten mit Sieg und Niederlage

Die Friesen-Damen mussten in der Tischtennis-Bezirksklasse zum Auftakt bei der TSG Ahlten II ran und zeigten sich gegen den Absteiger aus der Bezirksliga als gleichwertiger Gegner. Die Gastgeberinnen gingen zunächst mit 3:1 in Führung, aber Heike Völger und Tina Thurm konnten postwendend ausgleichen. Tina Thurm war es auch, die zwischenzeitlich auf 4:5 verkürzen konnte, doch in der Folge fehlte den Friesen das Glück:

Tessa Bösche, Heike Völger und Katharina Riefenberg verloren allesamt ihre Spiele im 5. Satz, was den Ahltenerinnen den glücklichen 8:4-Erfolg bescherte. Gegen den Tabellenletzten TuS Vahrenwald ließen die Damen aus dem Kasperland dagegen nichts anbrennen und siegten ungefährdet mit 8:0. So kann es weitergehen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS