TISCHTENNIS

Damen

Damen siegen gleich zweimal

Eine bemerkenswerte Saison ging für die Hänigser Damen in der Tischtennis-Bezirksklasse mit zwei weiteren Erfolgen zu Ende. In der Vergangenheit eher mit dem Abstiegskampf beschäftigt, sicherten sie sich nun mit 23:13 Punkten einen hervorragenden 4. Tabellenplatz. Zum Abschluss fertigten die Damen zunächst die Spvg. Niedersachsen Döhren mit 8:2 ab. Tina Thurm und Heike Völger erzielten zusammen gleich 5 Punkte.

Umkämpfter war da schon das Spiel gegen die Turnerschaft Hannover 1852. Der schnellen 4:1-Führung folgte der prompte Ausgleich durch die Gäste. Aber diese sollten in der Folge nur noch einmal zum Zuge kommen, sodass am Ende ein 8:5-Erfolg für die Friesen-Damen heraussprang. Bevor sich die Hänigserinnen nun in die verdiente Sommerpause verabschieden dürfen, haben sie noch am 29.05.2016 in Berenbostel die Chance, im Pokalfinale diese herausragende Saison zu krönen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS