TISCHTENNIS

Damen

Friesen-Damen siegen sensationell

Was für ein Auftakt zum Rückrundenstart in der Tischtennis-Bezirksklasse! Mit dem TuS Bothfeld empfingen die Friesen-Damen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Nach dem 1:1 in den Doppeln verlief das Spiel zunächst ausgeglichen und die Gäste gingen beim Stand von 3:4 erstmals in Führung.

Es folgte die entscheidende Phase des Spiels: Tessa Bösche, Tina Thurm und Heike Völger zeigten in ihren Fünfsatzspielen keine Nerven und brachten die Hänigserinnen mit 6:4 in Führung. Bothfeld konterte zum 6:6, aber Tessa Bösche brachte die Gastgeberinnen erneut in Führung. Wie schon das ganze Spiel, glich auch das letzte Einzel einem wahren Krimi: Heike Völger lag bereits mit 1:2-Sätzen hinten, glich aus und holte sich den entscheidenden Satz mit 13:11. Damit war der 8:6-Sieg nach einer tollen Mannschaftsleistung besiegelt. Einen besseren Start hätten die Damen nicht hinlegen können, die nun mit 11:9 Punkten auf Platz 4 vorgerückt sind.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS