TISCHTENNIS

Herren

Unsere Aufsteiger feiern den ersten Sieg!

Mit einem Kraftakt hat unsere 4. Herren in der 1. Kreisklasse für die erste Überraschung gesorgt! Der TSV Anderten II reiste als Tabellendritter ins Kasparland und war klar favorisiert. Das interessierte aber Alex und Joscha im Auftaktdoppel so gar nicht: Klar in drei Sätzen hielten sie ihre Gegner in Schach! Lucas und Cedric lagen auch schon mit 2:0-Sätzen in Front, mussten aber den Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz hatten beide die besseren Nerven und erhöhten durch das 11:9 auf 2:0!

Nachdem die Gäste auf 1:2 verkürzen konnten, setzte Alex seine gute Leistung im Einzel fort und stellte in vier Sätzen den alten Abstand wieder her. Anderten verkürzte erneut und kam sogar zum Ausgleich, als Joscha nach 0:2-Satzrückstand und zwischenzeitlichem Ausgleich nur unglücklich mit 9:11 im 5. Satz verlor. Cedric, Jörg Nissel und Jens Scharringhausen wollten das so nicht stehen lassen: Mit ihren klaren Einzelerfolgen brachten sie unsere Männer mit 6:3 in Führung! Alex hätte fast auf 7:3 gestellt, unterlag aber knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Durch ein weiteres Einzel kamen die Gäste wieder auf 5:6 heran! Sehr wichtig war das folgende Einzel von Joscha: Mit seinem Gegner lieferte er sich einen offenen Schlagabtausch und nach 1:2-Satzrückstand musste der 5. Satz entscheiden. Der ging in die Verlängerung! Und hier brachte Joscha mit dem 12:10 die Gastgeber auf die Siegerstraße! Cedric erhöhte klar in drei Sätzen auf 8:5 und auch der 6. Punkte für Anderten änderte nichts mehr am Erfolg der Hänigser: Mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag setzte Jens den Schlusspunkt zum 9:6! Am Ende war es eine überragende Mannschaftsleistung, die zu diesem Erfolg geführt hatte. Nach dem ersten Saisonsieg haben sich unsere Aufsteiger mit 2:4 Punkten auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS