TISCHTENNIS

Herren

4. Herren holt sich die Schale!

Erstes Spiel im neuen Jahr, und schon Meister! Unsere 4. Herren krönte ihre überragende Saison in der 2. Kreisklasse mit dem Titel und Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Im vorletzten Spiel mussten unsere Männer beim Tabellenletzten TSV Haimar-Dolgen II antreten und gingen natürlich als haushoher Favorit in die Partie. Die ersten beiden Doppel sollten sich allerdings als Schwerstarbeit herausstellen: Lucas und Luca und auch Alex und Joscha mussten jeweils in den Entscheidungssatz.

Beide Spiele gingen am Ende knapp an uns. Jörg und Martin gönnten ihren Gegner dagegen ganze 11 Punkte in drei Sätzen. In der Folge gab es nur noch zwei knappe Einzel: Lucas setzte sich im oberen Paarkreuz erneut mit 12:10 im 5. Satz durch und nachdem Alex kurzen Prozess mit seinem Gegner gemacht hatte, musste Jörg in den Entscheidungssatz. Auch er setzte sich nach 0:2-Satzrückstand noch durch und erhöhte auf 6:0. Damit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Joscha, Martin und Luca gaben in den restlichen drei Einzeln nur noch einen Satz ab. Nach diesem 9:0-Erfolg kann unsere 4. Herren bereits für die Meisterfeier planen, denn bei 18:0 Punkten und dem überragenden Spielverhältnis von 72:16 kann sich der Tabellenzweite TSV Engensen III noch so strecken, einholen kann er unsere Männer um Käpt’n Jörg nicht mehr. Im Schnitt gaben sie nur zwei Punkte pro Spiel ab! Im letzten bedeutungslosen Spiel kommt noch der TTC Eltze II nach Hänigsen. Da kann für die Meisterparty schon mal vorgeglüht werden.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS