TISCHTENNIS

Herren

4. Herren verteidigt Tabellenführung, 6. holt ersten Sieg!

Einen Start nach Maß legte die 4. Herren in der 2. Kreisklasse beim SV Bolzum IV hin. Die Führung durch Alexander Bloch konnten die Gastgeber zunächst noch ausgleichen. Dann setzte sich Joscha Seidenstricker in 4 Sätzen durch, Jörg Nissel drehte einen 1:2-Satzrückstand und Henning Fricke erhöhte klar in drei Sätzen auf 4:1. Die Vorentscheidung? Weit gefehlt! Danach nahmen sich die Hänigser eine Auszeit und holten in den folgenden drei Einzeln nicht einen Satz.

Das mittlere Paarkreuz musste es richten: Der bestens aufgelegte Jörg besorgte die erneute Führung, Joscha stand im 4. Satz am Rande einer Niederlage, holte diesen aber noch mit 12:10 und auch den 5. Satz entschied er für sich. Präsi Otto war es vorbehalten, den entscheidenden 7. Punkt für die Friesen zu holen. Das letzte Einzel des Tages kostete Henning voll aus und sicherte nach 0:2-Satzrückstand den überraschend klaren 8:4-Sieg, mit dem die Gäste bei nun 5:1-Punkten weiterhin den Platz an der Sonne genießen. Die 6. Herren feierte in der 4. Kreisklasse ihren ersten Sieg. Gegen die TTG Ilten / Rethmar V setzten sich die Hänigser mit 5:3 durch. Bis zum 3:3 war es immer dasselbe Spiel: Die Gastgeber legten vor, Rethmar glich aus. Routinier Michael Brakebusch blieb es vorbehalten, diese Regel zu durchbrechen: Das letzte und entscheidende Einzel holte er sich in vier Sätzen und machte damit den Sieg perfekt. Nicht aufzuhalten auf Seiten der Friesen: Ex-Vize Stefan Sellemann und Martin Schewe, die jeweils beide Einzel erfolgreich gestalteten. Damit haben sich die Kasparländer für ihre Auftaktniederlage rehabilitiert.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS