TISCHTENNIS

News

Saison 2002/2003 – Looser-Party bei Ellersiek’s nach Finalniederlage!

Pokalfieber herrschte im Hänigser Tischtennislager. 20 treue Anhänger machten sich auf den Weg nach Berenbostel, um ihre 4. Herren gegen die 4. Vertretung aus Seelze anzufeuern. Immerhin waren die Friesen als Favorit genannt, wo sie doch so souverän durch die Punktspielrunde marschiert waren. Die Doppel verliefen nach dem Geschmack von Mannschaftsführer Jörg Nissel. Cord Ellersiek / Ole-Torsten Geist und Jörg Brandes / Jörg Nissel brachten die Kasparländer mit 2:1 in Führung. 

Auch in den Einzeln überzeugten Jörg Brandes und Jörg Nissel zunächst. Sie bauten den Vorsprung auf 4:2 aus. Dann folgte das entscheidende Spiel: Ole-Torsten Geist lag bereits mit 2:0-Sätzen in Front, doch sein Gegner kämpfte sich heran und erzwang einen fünften Satz. Die Spannung war kaum zu ertragen und die Friesen-Anhänger mochten gar nicht hinsehen. Mit sage und schreibe 13:15 musste Ole-Torsten Geist den letzten Satz und somit das ganze Spiel abgeben. Der Schock saß tief, so dass Joscha Seidenstricker und Cord Ellersiek ihre Spiele klar abgeben mussten. Seelze führte 5:4. Doch Jörg Brandes und Marco Ellersiek gaben alles in ihren Spielen. Beide gingen in den fünften Satz. Aber auch hier hatten die Seelzer am Ende die Nase vorn. Jörg Nissel konnte die Wende nicht mehr herbeiführen und verlor sein Spiel. 4:8 ging die Partie aus, doch wer ein echter Kasparländer ist, der weiß eine Looser-Party richtig zu feiern. Bei den Ellersiek‘s ging es gemeinsam mit den Fans zur Sache. Nur Jörg Nissel trauerte immer noch den vergebenen Chancen nach...

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS