TISCHTENNIS

Herren

4. Herren unterliegt im Spitzenspiel!

Beinah hätte der Hänigser Nachwuchs dem Tabellenführer der 2. Kreisklasse, der SG Thönse/Kleinburgwedel II das Fürchten gelehrt! Die 4. Herren setzte im Spitzenspiel mit Fynn Frewer, Lucas Wagner und Till Borggräfe gleich auf drei Nachwuchsspieler, was sich als kluger Schachzug erwies. Dennoch reichte es nicht ganz, um dem Tabellenführer beizukommen. Fynn Frewer und Till Borggräfe hielten die Gäste mit ihrem Fünfsatz-Doppelerfolg im Spiel, aber die Hänigser mussten zunächst immer einem Rückstand hinterherlaufen.

Fynn Frewer und Till Borggräfe waren es auch, die auf 3:4 verkürzten, aber zwei weitere Einzel für Thönse/Kleinburgwedel sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung. Fynn Frewer pfiff mit seinem zweiten Einzelsieg gegen die Nummer 1 der Gastgeber zur Aufholjagd. Und Lucas Wagner und Till Borggräfe ließen sich nicht zweimal bitten: Jeweils in 5 spannenden Sätzen schafften sie tatsächlich den 6:6-Ausgleich. In den letzten drei Einzeln waren die Routiniers Otto Deseke, Henning Fricke und Ulrich Müller leider chancenlos, sodass am Ende eine unglückliche 6:9-Niederlage stand. Aber bei 18:4 Punkten haben die Kasparländer immer noch vier Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten und den Aufstieg fest im Visier!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS