TISCHTENNIS

Herren

3. Herren überwintert auf Platz 5

Ein umkämpftes Spiel lieferte sich die 3. Herren bei der TSG Ahlten IV. Nach drei Stunden Spielzeit teilten sich beide Mannschaften mit dem 8:8 friedlich die Punkte. Dabei hatten die Hänigser das Pech, gleich vier Spiele im Entscheidungssatz abgeben zu müssen. So auch im Abschlussdoppel, als Jörg Brandes und Andreas Selzam beim Stand von 8:7 nach 2:0-Satzführung ihr Spiel doch noch abgeben mussten. Zuvor konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Einzig beim Stand von 3:1 für die Friesen gab es einen Zweipunkte-Vorsprung.

Einen sehr guten Tag erwischten Andreas Selzam im oberen und Nachwuchstalent Fynn Frewer im unteren Paarkreuz. Zusammen holten beide vier Einzel und blieben auch noch ohne Satzverlust! Fynn, der etatmäßig in der 1. Jugend spielt, erzielte bei seinen vier Einsätzen in der 3. Herren überragende 5:0 Einzel. Die Mannschaft bleibt durch das Unentschieden mit 7:7 Punkten im Tabellenmittelfeld der 1. Kreisklasse. Kurioserweise ist der Tabellenzweite TSV Höver gerade mal drei Punkte entfernt, sodass sich die Männer um Käpt’n Joscha Seidenstricker für die Rückrunde noch was vornehmen können.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS