TISCHTENNIS

Herren

4. Herren nicht zu stoppen!

Aus den letzten 5 Spielen fuhren die Männer von Käpt’n Henning Fricke gleich vier Siege ein und setzten sich mit 10:2 Punkten in der 2. Kreisklasse hinter Tabellenführer Thönse / Kleinburgwedel II auf Platz 2 fest. Beim TTC Eltze II erwischten die Friesen einen Start nach Maß, hatten aber auch das Glück und die besseren Nerven auf ihrer Seite: Die ersten 5 Spiele gingen alle an die Kasparländer, aber gleich drei Spiele davon endeten im 5. Satz. In der Folge gelangen den Gastgebern nur noch drei Punkte, Lucas Wagner setzte mit seinem Fünfsatzerfolg den Schlusspunkt zum 9:3-Auswärtssieg.

Fynn Frewer und Lucas Wagner blieben ungeschlagen und waren gleich an 6 Punkten beteiligt! Enger ging es da schon beim Mellendorfer TV III zu: Der gewann die ersten zwei Doppel, Präsi Otto Deseke und Henning Fricke verkürzten. Danach fuhren beide Teams Achterbahn: Mellendorf erhöhte auf 3:1, drei Einzel in Folge besorgten die erste Gästeführung, doch die Gastgeber konterten zum 5:4. Vier weitere Einzel zu Gunsten der Hänigser führten scheinbar zur Vorentscheidung, aber Mellendorf verkürzte wieder auf 7:8. Gut, dass Fynn Frewer und Till Borggräfe im Abschlussdoppel auf der Höhe waren und in vier Sätzen den 9:7-Sieg sicherstellten. Zusammen mit Otto Deseke waren sie auch die Matchwinner, denn sie holten alle 6 möglichen Einzel! Gegen den Topfavoriten Thönse / Kleinburgwedel II schonten sich die Kasparländer: Einzig Gordon Nissel und Jürgen Andresen sorgten für Ergebniskosmetik, konnten aber die 2:9-Niederlage auch nicht verhindern. Danach nahmen die Männer um Henning Fricke wieder Fahrt auf: Im Derby beim TSV Burgdorf III ließen sie zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer die Tische als Sieger verlässt: Das 9:3 war eine klare Sache! Die erneut bestens aufgelegten Fynn Frewer und Till Borggräfe holten zusammen 5 Punkte, Jürgen Andresen wollte da mit zwei Einzelerfolgen nicht nachstehen. Auch der Mellendorfer TV IV stand von Beginn an auf verlorenem Posten: Hatte der nach dem 1:2 in den Doppeln noch Hoffnung, schwand diese in den folgenden Einzeln. Der überragende Fynn Frewer holte auch hier beide Einzel und machte den Sack zum klaren 9:2-Erfolg zu. So kann es weitergehen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS