TISCHTENNIS

Herren

3. Herren weiter auf Kurs!

Es bleibt dabei: Unsere 3. Herren setzt den Tabellenzweiten TSV Haimar-Dolgen in der 1. Kreisklasse weiterhin unter Druck! Am Montagabend musste der Tabellendritte bei der TTG Ilten / Rethmar II antreten, die sich im unteren Tabellenmittelfeld aufhält. Dennoch keine leichte Aufgabe, zumal die Gäste kurzfristig auf Cedric verzichten mussten, der in der 1. Herren aushalf. Der Start verlief etwas holprig und bis zum 5:5 blieb es eine offene Partie. Von den ersten vier Spielen gewannen die Hänigser nur eines.

Im Doppel waren lediglich Anti und Jörg erfolgreich, Michael und Ewa hatten in fünf Sätzen Pech. So erging es auch Jörg im ersten Einzel. Danach kam die Wende: Anti, Michael und Sven brachten ihr Team mit drei ungefährdeten Dreisatzerfolgen mit 4:3 in Führung, der für Cedric nachgerückte Lucas erhöhte sogar in vier Sätzen auf 5:3! Aber die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen: Erneut verkürzten sie mit einem weiteren Fünfsatzerfolg und kamen sogar zum Ausgleich! Dann ging die Fahrt in die richtige Richtung: Jörg erzielte in vier Sätzen die erneute Führung, unser überragendes mittleres Paarkreuz mit Sven und Michael ließ auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen und erhöhte auf 8:5 für die Gäste! Ewa war es, die mit ihrem Fünfsatzerfolg den Sack zum 9:5 für die Hänigser zumachte! Nach knapp drei Stunden Spielzeit war der verdiente Erfolg eingefahren, der die Hoffnung auf den Relegationsplatz weiter nährt! Mit 25:9 Punkten bleibt unsere 3. Herren vorerst auf dem dritten Tabellenplatz. Im letzten Spiel gegen den TV Ehlershausen am 15.04. muss nun ein klarer Sieg her! Spätestens einen Tag später fällt die Entscheidung, wenn Haimar-Dolgen sein letztes Spiel hat.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS