TISCHTENNIS

Herren

3. holt einen Punkt, 4. geht unter!

Was für ein Marathon, den unsere 3. Herren im Verfolgerduell der 1. Kreisklasse hinlegte! Im Duell mit dem Tabellenzweiten TSV Haimar-Dolgen mussten gleich 8 Spiele im 5. Satz entschieden werden! Als das Spiel am Samstagnachmittag nach knapp vier Stunden mit einem gerechten 8:8-Unentschieden endete, war es fast dunkel! Die Doppel verliefen recht gut für den Tabellendritten: Anti und Jörg siegten mit 13:11 im 5. Satz, Michael und Ewa stellten nach zwischenzeitlichem Ausgleich in drei Sätzen auf 2:1.

Die Gäste glichen im ersten Einzel erneut aus und gingen auch mit 3:2 in Führung, nachdem Cedric zunächst einen 0:2-Satzrückstand aufholte, aber im Entscheidungssatz doch mit 8:11 unterlag. Jörg und Michael beherrschten im mittleren Paarkreuz ihre Gegner und brachten die Gastgeber wieder mit 4:3 in Führung. Richtig gut sah es aus, als Ewa das Kunststück fertigbrachte, noch einen 0:2-Satzrückstand aufzuholen und auf 5:3 zu erhöhen! Aber im Anschluss war Haimar-Dolgen mit drei Einzelerfolgen am Stück an der Reihe: Lennart unterlag mit viel Pech 11:13 im 5. Satz, ebenso Anti, der eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen konnte. Cedric zog auch in seinem zweiten Einzel den Kürzeren und musste in vier Sätzen die 6:5-Gästeführung zulassen. Dann folgte wieder unser überragendes mittleres Paarkreuz: Jörg drehte noch einen 1:2-Rückstand, Michael brauchte nur drei Sätze, um auf 7:6 für sein Team zu stellen. Die letzten beiden Einzel waren der Spiegel des ganzen Spiels: Ewa musste sich nach 2:1-Führung geschlagen geben, bei Lennart war es genau umgekehrt! Mit dem 8:7 ging es ins Abschlussdoppel: Hier hatten dann die Gäste den längeren Atem und sicherten sich am Ende in vier Sätzen das Unentschieden. Damit bleibt unsere 3. Herren mit 21:9 Punkten und zwei Punkten Rückstand weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

In der Parallelstaffel schien unsere 4. am Samstag noch Anschlusstermine zu haben: Die Partie gegen den hohen Favoriten Arminia Hannover VI war bereits nach zwei Stunden und 20 Minuten Spielzeit entschieden. Allerdings fiel die 1:9-Niederlage gegen den Tabellenzweiten deutlich zu hoch aus: Von den ersten vier Spielen gingen gleich drei im Entscheidungssatz verloren! In den ersten beiden Doppeln ereilte es Joscha / Alex und Lucas / Jarno. Lucas erging es im ersten Einzel nicht viel besser und musste nach beeindruckender Aufholjagd das 0:4 zulassen. Alex war es, der mit seinem Fünfsatzerfolg wenigstens einen Punkt ergattern konnte. Die nächsten vier Einzel beherrschten die Gäste recht humorlos, die klare Niederlage war nicht mehr zu vermeiden. Das bedeutet nun in dieser starken Staffel 6:14 Punkte und Platz 5!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS