TISCHTENNIS

Herren

3. Herren putzt den Tabellenzweiten!

Was für eine dicke Überraschung! Am letzten Spieltag der Hinrunde musste unsere 3. Herren beim TSV Haimar-Dolgen antreten, bis dato mit 14:2 Punkten Tabellenzweiter der 1. Kreisklasse. Und der wollte mit einem Sieg den Herbstmeistertitel erobern. Doch es kam ganz anders. Sicher spielte dabei auch eine Rolle, dass die Gastgeber ohne ihre starke Nummer 1 antreten mussten. Aber unsere Männer zeigten sich auch von Beginn an bis in die Haarspitzen motiviert.

Fynn / Philip und Anti / Jörg überrumpelten den Tabellenzweiten gleich in den Doppeln und sorgten für die 2:0-Gästeführung. Michael und Ewa unterlagen nur knapp in fünf Sätzen. Mit zwei gewonnenen Einzeln im oberen Paarkreuz schien sich Haimar-Dolgen wieder zu fangen. Aber weit gefehlt! Jörg, Anti, Philip und Ewa schockten die Gastgeber mit vier ungefährdeten Einzelerfolgen zum 6:3! Fynn hatte Pech, als er in fünf Sätzen unterlag, aber Michael konterte ebenfalls in fünf Sätzen zum 7:4! Anti schoss dann den Vogel ab: Nach 1:2-Satzrückstand glich er aus, um im Entscheidungssatz noch mal alles rauszuhauen! Wer wieviel Matchbälle am Ende hatte, war nicht mehr auszumachen, aber Fakt ist: Anti siegte nach hochdramatischem Satzverlauf mit 19:17! Dagegen war Jörgs Dreisatzerfolg zum 9:4 fast schon unspektakulär. Es war aber der krönende Abschluss unter einem überragenden Spiel unserer Männer. Anti und Jörg waren denn auch die Matchwinner auf unserer Seite: Allein fünf Punkte gingen auf ihr Konto! Nach diesem Coup zog unsere 3. in der Tabelle sogar an Haimar-Dolgen vorbei. Mit 14:4 Punkten und einem ausgezeichneten Spielverhältnis liegt Tabellenführer Post SV Lehrte III sogar in Schlagdistanz! Das verspricht eine interessante Rückrunde zu werden!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS