TISCHTENNIS

Pokal

3. Herren scheitert denkbar knapp!

Das war Pech! Unsere 3. Herren war so nah dran, ins Halbfinale des Regionspokals einzuziehen, musste sich aber sehr unglücklich mit 5:6 beim SV Velber III geschlagen geben. Wie erwartet, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Andreas und Michael erzielten im Eingangsdoppel mit dem 18:16 im zweiten Satz eine 2:0-Satzführung, um noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Der letzte Satz war wieder hart umkämpft, aber unsere Männer setzten sich mit 11:9 durch.

Ewa und Ulrich hatten nicht das gleiche Glück: Sie egalisierten einen 1:2-Satzrückstand, mussten sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nachdem das erste Einzel an die Gastgeber ging, drehten Andreas und Michael das Spiel mit ihren relativ klaren Erfolgen zum 3:2. Als dann auch noch Ulrich sein Einzel in 5 Sätzen nach Hause brachte, sah es scheinbar gut für die Hänigser aus. Aber Velber konterte zum 4:4-Ausgleich und ging sogar in Führung, nachdem Ulrich in seinem zweiten Einzel im 5. Satz den Kürzeren zog. Michael setzte seine Erfolgsserie fort und erzielte wieder den Ausgleich für die Gäste. Das Abschlussdoppel musste entscheiden! Anders als zuletzt unsere 2. Herren, hatte die Mannschaft um Käpt’n Michael nicht das Glück auf ihrer Seite und das Doppel ging nur denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren. Schade, aber es gibt keinen Grund zur Traurigkeit! Platz drei im Punktspielbetrieb und ein nur knapp verpasstes Halbfinale im Regionspokal können sich sehen lassen! Ein paar heiße Eisen haben wir ja noch im Feuer. Am Freitag stehen drei Auswärtsspiele an: Unsere Damen kämpfen bereits um den Einzug ins Finale, unsere 4. Herren und unsere 2. Jugend wollen ins Halbfinale einziehen. Einen Tag später muss unsere 1. Herren Zuhause um 11 Uhr ran.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS