TISCHTENNIS

Pokal

3. Herren zieht ins Viertelfinale ein!

Starke Leistung unserer 3. Herren im Achtelfinale des Regionspokals! Immerhin musste sie beim ungeschlagenen Tabellenführer der Parallelstaffel Badenstedter SC VI antreten. Als mitentscheidend sollten sich am Ende die Eingangsdoppel erweisen: Sowohl Andreas und Michael als auch Philip und Ulrich setzten sich in ihren Spielen durch. Die Gastgeber konterten mit zwei klaren Einzeln zum Ausgleich, aber Ulrich bewies im Anschluss starke Nerven und drehte noch einen 1:2-Satzrückstand.

Badenstedt gelang aber der erneute Ausgleich und das sollte auch bis zum 4:4 so bleiben. Andreas holte zwischenzeitlich den Hänigser Punkt. Es folgte das wohl dramatischste und entscheidende Spiel des Abends: Michael sicherte sich den ersten Satz mit 11:7, doch danach gab es gleich viermal eine Verlängerung! Der heimische Spieler entschied die Sätze zwei und drei mit 12:10 und 16:14 für sich. Aber was der kann, dachte sich unser Spartenleiter, kann ich auch: Satz vier gewann Michael mit 13:11, den Entscheidungssatz kostete er aus und siegte spektakulär mit 17:15! Da ließ sich der bestens aufgelegte Ulrich nicht zweimal bitten: Er nutzte diese Vorlage und holte sich das letzte Einzel in vier Sätzen. Der 6:4-Erfolg und Einzug ins Viertelfinale war in Sack und Tüten! Das war mal eine Meisterleistung! Damit haben wir weiterhin mehrere Eisen für die Endspiele in Berenbostel im Feuer!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS