TISCHTENNIS

Pokal

3. Herren zieht ins Achtelfinale ein!

Eine klare Angelegenheit war die Zweitrundenbegegnung im Regionspokal zwischen unserer 3. Herren und dem Team von Hannover 96 VIII. Ein ausgeglichenes Spiel war erwartet worden, aber unsere Männer ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Andreas und Michael siegten im Auftaktdoppel klar in drei Sätzen, Fynn und Ulrich mussten in den Entscheidungssatz, setzten sich hier aber ebenfalls durch.

Ewa, Fynn und Michael sorgten mit ihren klaren Einzelerfolgen zum zwischenzeitlichen 5:0 für die Vorentscheidung. Blieb nur noch der Schlusspunkt! Ulrich musste die ersten beiden Sätze seinem Gegner jeweils in der Verlängerung überlassen. Dann zündete er den Turbo: Die Sätze drei und vier entschied er knapp für sich, im letzten Satz gönnte er seinem Gegner beim 11:0 nicht einen Punkt und machte den Sack zum 6:0-Erfolg zu und damit den Achtelfinaleinzug für unsere Männer perfekt. Unsere Schüler trafen im Viertelfinale in Döhren auf den erwartet schweren Gegner. Max und Michael wehrten sich nach Kräften, mussten sich am Ende aber doch mit 0:3 geschlagen geben. Macht nichts! So können sich die Jungs auf die Punktspielrunde konzentrieren, in der sie am 19.03. auf den SSV Langenhagen treffen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS