TISCHTENNIS

Herren

3. Herren schiebt sich auf Platz 3!

Erfolgreiche Rehabilitation nach der unglücklichen Niederlage in Lehrte! In der 1. Kreisklasse hatte unsere 3. Herren den TTC Uetze II zum Derby zu Gast. Bis zum 4:3 blieb das Spiel offen, aber danach zogen unsere Männer davon. Doch der Reihe nach: Fynn Frewer und Michael Tammen verloren im Eingangsdoppel die ersten beiden Sätze unglücklich und konnten danach ausgleichen. Den letzten Satz gaben sie wieder mit 7:11 ab.

Andreas Selzam und Jörg Brandes gelang in vier Sätzen der Ausgleich, Ulrich Prößler und Cedric Lindner mussten nur im zweiten Satz in die Verlängerung, siegten aber deutlich in drei Sätzen. Es folgten die Einzel: Andreas erhöhte ungefährdet auf 3:1, Fynn verlor in einem wahren Marathon-Match unglücklich im 5. Satz. Auch Michaels Spiel blieb bis zum Schluss eng, aber er setzte sich im Entscheidungssatz durch. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und verkürzten erneut zum 3:4, doch Jörg und Cedric zeigten sich im Anschluss von ihrer besten Seite und erzielten eine beruhigende 6:3-Führung für die Gastgeber. Im oberen Paarkreuz ging es dann hoch her: Andreas musste in den Entscheidungssatz, den er mit 11:5 für sich entschied. Fynn und sein Gegner bekamen dann gar nicht genug von unserem Lieblingssport, was im vierten Satz in einem 19:21 für Fynns Gegner gipfelte. Aber unser Nachwuchstalent hatte sich die Kraft für den letzten Satz aufgespart: Mit dem 11:9 erhöhte er auf 8:3 für die Hänigser. Den Gästen gelang noch eine Ergebniskorrektur, bevor Ulrich den Sack in vier engen Sätzen zum 9:4 zumachte! Das bedeutet nun 8:6 Punkte und Platz drei für die Männer von Käpt’n Michael!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS