TISCHTENNIS

Herren

3. Herren unterliegt unglücklich!

Vier Stunden und 10 Minuten Spielzeit, Spielende um 00:10 Uhr an einem Dienstagmorgen und eine mehr als unglückliche 7:9-Niederlage. So lautete die Bilanz unserer 3. Herren nach ihrem Auswärtsspiel beim noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten Post SV Lehrte III. 9 Fünfsatzspiele und etliche Sätze in der Verlängerung spiegeln einen dramatischen Spielverlauf wider, der für die Mannschaft von Käpt’n Michael kein Happy End hatte. Der Start ging ordentlich in die Hose:

Alle drei Doppel gingen verloren, zwei davon im Entscheidungssatz. Im oberen Paarkreuz waren Fynn und Andreas in ihren ersten Spielen chancenlos. Dann folgten vier bemerkenswerte Einzel: Ulrich Prößler führte bereits mit 2:0-Sätzen, musste aber den Ausgleich hinnehmen. Im 5. Satz setzte er sich mit 13:11 durch und holte den ersten Punkt für die Friesen. Michael lag mit 1:2-Sätzen hinten, konnte das Spiel aber noch umdrehen, ebenfalls mit 13:11 im Entscheidungssatz. Ewa stand nach 1:2-Satzrückstand in der Verlängerung des vierten Satzes bereits am Rande an einer Niederlage, setzte sich aber ebenfalls noch mit 13:11 durch. Im 5. Satz siegte sie mit 11:8 und verkürzte auf 3:5. Als dann noch Jörg Brandes einen 0:2-Satzrückstand aufholte und im Entscheidungssatz mit 11:9 gewann, war die Hoffnung endgültig zurückgekehrt. Nach der Niederlage von Andreas siegte Fynn klar in drei Sätzen und brachte die Gäste auf 5:6 heran. Michael bewies auch in seinem zweiten Einzel Nerven wie Drahtseile, indem er noch einen 0:2-Satzrückstand umbog. Der Ausgleich war geschafft! Den erneuten Rückstand glich der bestens aufgelegte Jörg zum 7:7 aus, sodass die letzten beiden Spiele den Ausschlag über Sieg, Unentschieden oder Niederlage geben mussten. Das Glück war leider nicht auf Hänigser Seite: Ewa verlor im letzten Einzel denkbar knapp im 5. Satz, Fynn und Ulrich gaben nach gewonnenem ersten Satz die Sätze zwei und drei jeweils in der Verlängerung ab, kamen aber noch mal zum Satzausgleich. Im Entscheidungssatz ging dann die Puste aus und die 7:9-Niederlage war besiegelt. Stark gespielt und doch verloren! Trotzdem bleiben die Friesen mit 6:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse und müssen sich in dieser Form vor keinem Gegner fürchten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS