TISCHTENNIS

Herren

3. Herren mit erstem Punktverlust, 6. verliert

Burgdorf ist derzeit für die Hänigser Herren nur ein mittelgutes Pflaster! Die bis dahin verlustpunktfreie 3. Herren musste in Burgdorf gegen deren 2. Vertretung ran. Zunächst rannten die Gäste immer einem Rückstand hinterher. Bis zum 2:4 blieben auf Hänigser Seite lediglich Andreas Selzam und Fynn Frewer erfolgreich. Im Spitzenspiel kam Anti nach 0:2-Satzrückstand noch zurück und erzielte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Anschluss, Michael glich aus und der überragende Fynn besorgte die erste Gäste-Führung.

Die Gastgeber konnten aber wieder ausgleichen. In den letzten beiden Einzeln war dann alles drin, denn beide gingen in den Entscheidungssatz. Jörg Brandes setzte sich nach 1:2-Satzrückstand noch durch und sicherte den Friesen bereits das Unentschieden, Luca Buchholz unterlag nur unglücklich, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 6:6 stand. Mit 5:1-Punkten bleiben die Hänigser aber weiterhin Tabellenführer der 1. Kreisklasse. Die 6. Herren empfing die 4. Burgdorfer Vertretung und musste sich nach 3:2-Führung noch mit 3:5 geschlagen geben. Zunächst konnten Martin Schewe, Michael Brakebusch und Stefan Sellemann noch eine 2:0-Führung der Gäste umbiegen und Martin war in seinem zweiten Einzel drauf und dran, zumindest einen Punkt zu sichern. Aber er unterlag unglücklich mit 12:14 im 4. Satz und musste auch den 5. Satz hiergeben. Danach machte Burgdorf den Sack zu. Mit 2:4 Punkten belegen die Friesen Platz 6 in der 4. Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS