TISCHTENNIS

Herren

3. und 4. Herren setzen sich gleich an die Spitze!

Im Derby beim TTC Uetze II setzten die Gastgeber gegen unsere 3. Herren gleich den richtigen Reiz: Sie gingen mit 1:0 in Führung! Das war zu viel für die Hänigser! In den folgenden 6 Spielen überließen die Kasparländer den Uetzern gerade mal einen Satz. Aber auch die letzten 5 Spiele gingen alle an die Friesen zum klaren 11:1-Erfolg, was in der kleinen 6er-Staffel die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse bedeutet.

Anti Selzam, Ulrich Prößler, Fynn Frewer, Neuzugang Ewa Bergner und Jörg Brandes holten jeweils 2 Einzel, Michael Tammen den weiteren Punkt. Einen richtigen Fight legte die 4. Herren in der 2. Kreisklasse zum Auftakt beim MTV Dedenhausen hin. Von den ersten 6 Einzeln endeten gleich 4 im Entscheidungssatz. Bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Jörg Nissel, Joscha Seidenstricker, Henning Fricke und Alexander Bloch waren bis dahin erfolgreich. Joscha gewann auch sein 2. Einzel, Präsi Otto Deseke erhöhte auf 6:4 und sicherte bereits einen Punkt. Zum Sieg sollte es dann aber doch nicht reichen: Die letzten beiden Einzel gingen an die Gastgeber zum 6:6. Auch beim TSV Engensen III blieb es bis zum Schluss spannend. Jörg Nissel eröffnete wieder mit einem Sieg, die Gastgeber konterten zum 2:1. Das ließen sich die Friesen nicht bieten: 5 Einzel in Folge deuteten auf eine Vorentscheidung hin. Joscha, Frank Angermann, Henning, Alex und erneut Jörg schockten die Engenser. Die rappelten sich aber noch mal auf und verkürzten auf 4:6. Henning ließ sich allerdings nicht zweimal bitten und zerstreute mit seinem Einzelerfolg alle Hoffnungen der Gastgeber. Die konnten am Ende nur noch auf 5:7 verkürzen. Mit 3:1 Punkten grüßen die Männer von Käpt’n Jörg gleich mal von der Spitze.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS