TISCHTENNIS

Herren

3. und 4. Herren mit erfolgreicher Woche!

Die 3. Herren machte in der 1. Kreisklasse kurzen Prozess mit dem Tabellenletzten TTK Großburgwedel V. Bereits die Doppel gingen ohne Satzverlust an die Hänigser. In der Folge gönnten sie den Gastgebern noch ganze zwei Einzel und siegten nach gerade mal zwei Stunden Spielzeit deutlich mit 9:0. Mit 9:11 Punkten kletterten sie wieder auf Platz 4 der Tabelle. Die 4. Herren feierte in der 2. Kreisklasse mit dem 9:5 gegen den Tabellenvierten TTC Eltze II ihren 5. Sieg in Folge. Allerdings machten es die Gäste den Friesen schwerer, als es das Ergebnis aussagt.

In den Doppeln waren für die Hänigser, die mit 5 Nachwuchsspielern aus der Jugend angetreten waren, zunächst nur Fynn Frewer und Till Borggräfe in 5 Sätzen erfolgreich. Fynn war es auch, der im oberen Paarkreuz zum 2:2 ausglich, aber Eltze zog durch zwei Einzel auf 4:2 davon. Das rüttelte die Gastgeber wach, die durch 5 Einzel in Folge ihrerseits mit 7:4 in Führung gingen. Till Borggräfe, Gordon Nissel und Luca Buchholz brachten die Friesen erstmals in Führung, Fynn Frewer rang in einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel den Routinier Heinz Gilhaus nieder. Lucas Wagner erzielte den 7. Punkt, bevor die Gäste noch mal verkürzen konnten. Den Abschluss machten wieder Till Borggräfe und Gordon Nissel: Till siegte klar in drei Sätzen, Gordon gewann in einem erneut nervenaufreibenden Spiel im Entscheidungssatz mit 14:12 und sicherte den 9:5-Erfolg der Kasparländer, die bei 18:2 Punkten wieder mit Tabellenführer Thönse / Kleinburgwedel II gleichzogen. Die 5. Herren steckt nach der 2:7-Niederlage beim TTC Eltze III weiter im Tabellenkeller der 3. Kreisklasse. Da nützte auch die Führung durch Cord Ellersiek und Vize Stefan Sellemann nichts. Einzig Martin Schewe blieb in 5 Sätzen in den Einzeln erfolgreich. Bei 2:20 Punkten bewahrt einzig das bessere Spielverhältnis die Hänigser vor der roten Laterne.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS