TISCHTENNIS

Herren

3. Herren schlägt sich wacker in der 1. Kreis

Zuletzt konnte die 3. Vertretung der Friesen in der 1. Kreisklasse vier Punkte einsammeln und belegt derzeit mit 6:6 Punkten den 5. Tabellenplatz. Der Tabellenvorletzte TTK Großburgwedel V wurde zunächst mit einer 9:0-Packung nach Hause geschickt. Nichts zu holen gab es dagegen beim unangefochtenen Tabellenführer TTC Arpke IV. Bei der 2:9-Niederlage hatten allerdings Jörg Brandes / Andreas Selzam und Alexander Bloch / Joscha Seidenstricker in ihren Doppeln Pech, denn beide gingen erst im Entscheidungssatz verloren.

Danach war es nur noch Alexander Bloch und Jörg Brandes vergönnt, für Ergebniskosmetik zu sorgen. Der Tabellenletzte TTG Ilten / Rethmar II konnte dagegen bei seinem Gastspiel in Hänigsen schnell wieder die Koffer packen: Ohne Punkt mussten die Gäste die Heimreise antreten. Es folgte das Spiel gegen den SV Bolzum V, was ausnahmsweise zu einer knappen Angelegenheit wurde. Jörg Brandes / Andreas Selzam und Alexander Bloch / Joscha Seidenstricker brachten die Friesen mit 2:1 in Führung. Vier Einzel in Folge für die Gäste brachten die Hänigser aus dem Tritt. Jörg Nissel verkürzte mit seinem Fünfsatzerfolg, aber Bolzum zog auf 3:7 davon. Wer glaubte, dass es das war, irrte: Andreas Selzam, Ulrich Prößler, erneut Jörg Nissel und Joscha Seidenstricker machten das Spiel wieder spannend und verkürzten auf 7:8. Das Abschlussdoppel ging dann aber doch in vier Sätzen an die Gäste, sodass am Ende eine knappe 7:9-Niederlage stand. Im abschließenden Spiel der Hinrunde gastieren die Kasparländer bei der TSG Ahlten IV und könnten mit einem Sieg sogar noch auf Platz 3 springen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS