TISCHTENNIS

Herren

Martin Schewe siegt im Marathonmatch!

Nach 11 Niederlagen in Folge war es mal wieder so weit: Die 3. Vertretung der Friesen holte in der 1. Kreisklasse ihren zweiten Saisonsieg. Im Derby gegen den TSV Burgdorf III gaben die Kasparländer die Führung nie aus der Hand und siegten am Ende sogar deutlich mit 9:5. Vier Einzel in Folge zum 7:2 zu Gunsten der Hänigser sorgten für eine Vorentscheidung. Jörg Nissel und Henning Fricke waren mit jeweils zwei Einzeln die Matchwinner.

Damit haben die Friesen die rote Laterne wieder abgegeben und sind nach Pluspunkten sogar mit den Burgdorfern gleichgezogen. Die 4. Herren mühte sich in der 3. Kreisklasse zu einem 6:6 gegen den Tabellenvorletzten SSV Kirchhorst II. Beim Stand von 5:3 für die Gastgeber riss der Faden und Kirchhorst führte plötzlich mit 6:5. Gut, dass Michael Brakebusch und Martin Schewe im letzten Doppel die Nerven behielten und zum 6:6 ausgleichen konnten. Martin Schewe war es auch, der in einem dramatischen Marathonmatch über 5 Sätze die Oberhand behielt und den Friesen wenigstens einen Punkt sicherte. Im Entscheidungssatz siegte er mit 16:14, nachdem schon die Sätze zuvor kaum enden wollten: 19:21, 11:8, 11:13 und 11:9 sagen alles aus über den Spielverlauf. So ein Spiel sieht man nicht alle Tage.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS