TISCHTENNIS

Herren

3. Herren erzielt 8:8 im Spitzenspiel

Gleich nach der Winterpause musste die 3. Vertretung der Friesen als Herbstmeister der 2. Tischtennis-Kreisklasse gegen den Tabellenzweiten TSV Burgdorf III ran. Und blieb gleich mal in den Startlöchern hängen. Henning Fricke und Präsi Otto Deseke brachten die Hänigser mit ihrem Doppel zwar mit 1:0 in Führung, aber die nächsten vier Punkte gingen allesamt an die Gäste. Gut, dass Gordon Nissel sein Fünfsatzspiel mit 15:13 im Entscheidungssatz gewann und Lucas Wagner auf 3:4 verkürzen konnte.

Burgdorf konterte zum 3:5, aber Otto Deseke und Jürgen Andresen stellten erstmals den Ausgleich her. Es folgten vier Fünfsatzspiele, in denen es in jede Richtung hätte gehen können, doch auch diese wurden friedlich geteilt. Die Gäste holten sich das letzte Einzel und hatten damit einen Punkt sicher. Im Abschlussdoppel waren Henning Fricke und Otto Deseke aber wieder eine Bank und sicherten den Kasparländern in vier Sätzen den Punkt zum 8:8. Damit hielten die Friesen den Tabellenzweiten auf Distanz und haben nach Minuspunkten bereits 5 Punkte Vorsprung. Auch im Regionspokal zeigten sich die Hänigser von ihrer besten Seite und zogen durch ein ungefährdetes 6:0 beim TSV Haimar-Dolgen II ins Viertelfinale ein.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS