TISCHTENNIS

Herren

3. Herren entscheidet Spitzenspiel für sich

Am Freitagabend war das Burgdorfer Parkett ein gutes Pflaster für die Hänigser Tischtennisspieler. Nach dem Erfolg der 1. Herren zog die 3. Vertretung der Friesen im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse unmittelbar nach. Und das ohne ihre Nr. 1 Jürgen Andresen, dafür mit einer gehörigen Portion Glück und guten Nerven, denn alle 6 Fünfsatzspiele entschieden sie zu ihren Gunsten. Bereits in den ersten 5 Spielen erzielten die Gäste auf diese Weise vier Punkte.

Zwei Doppel, Jens Scharringhausen und Philipp Brussig bescherten den Hänigsern einen Start nach Maß. Kaum hatten die Gastgeber auf 3:4 verkürzt, schlug erneut Alexander Bloch mit einem Fünfsatzsieg zu. Präsi Otto Deseke erhöhte souverän auf 6:3, doch die Burgdorfer blieben durch zwei Einzelerfolge dran. Henning Fricke legte in einem stimmungsvollen Spiel nach, und wieder verkürzten die Gastgeber. Gut, dass Otto Deseke einen Sahnetag erwischt hatte, denn er sicherte mit seinem Einzel seiner Mannschaft bereits einen Punkt. Hoch her ging es dann im letzten Einzel des Tages. Erneut zeigte Alexander Bloch Nerven wie Drahtseile und besiegelte den wertvollen 9:6-Erfolg der Friesen. Zwar bleiben die Burgdorfer aufgrund mehr absolvierter Spiele an der Tabellenspitze, aber das können die Männer um Käpt’n Otto Deseke in den kommenden Spielen bei derzeit 12:0 Punkten noch ändern.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS