TISCHTENNIS

Herren

2. Herren ringt Otze nieder!

Das war ein hartes Stück Arbeit! Gegen den Tabellenvorletzten TTC Otze II taten sich unsere Männer lange schwer, konnten aber nach drei Stunden Spielzeit einen 9:6-Erfolg feiern! Ein Blick auf die Tabelle der Kreisliga könnte durchaus Hoffnung auf den Relegationsplatz suggerieren: Hinter dem bereits feststehenden Meister und Aufsteiger TSV Dollbergen rangieren die Hänigser mit 14:12 Punkten auf Platz drei und haben nur zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als der Tabellenzweite SV Hämelerwald II.

Wettmar und Ilten / Rethmar mischen ebenfalls im Kampf um den Relegationsplatz mit! Leider haben unsere Männer nur noch ein Spiel vor sich, und dass gegen den hohen Favoriten Dollbergen! Umso ärgerlicher, dass die Männer um Käpt’n Schumi unter der Woche das Duell bei Ilten / Rethmar so klar hergeben mussten. Nun aber zum Spiel von heute: Schumi / Fynn und Thomas / Sven blieben in den Doppeln erfolgreich, unser Vereinsmeister erhöhte im ersten Einzel auf 3:1. Den Anschluss der Otzer konterte Fynn zum 4:2, aber die Gäste blieben hartnäckig und kamen sogar zum Ausgleich! So blieb es bis zum 5:5 eng. Sven hatte zwischenzeitlich auf 5:4 gestellt. Die folgenden beiden Einzel sollten den Ausschlag für den späteren Erfolg der Hänigser geben: Dirk gewann noch nach 1:2-Satzrückstand, Fynn siegte hauchdünn mit 13:11 im 5. Satz und erhöhte auf 7:5! Thomas sorgte im Anschluss mit seinem 3:0-Erfolg für die Vorentscheidung. Zwar kamen die Otzer noch mal auf 6:8 heran, aber Sven blieb auch in seinem letzten Spiel ungeschlagen und sicherte den knappen 9:6-Erfolg! Das Spiel gegen Dollbergen steht bereits am 16.03. an, und dann können unsere Männer voraussichtlich schon in die Sommerpause gehen! Heute musste der Spieltag im Vorraum unserer Ballspielhalle allerdings noch angemessen abgeschlossen werden: Zusammen mit den anderen Kasparländer Teams wurde bis zum Abend lecker Jägermeister vernascht! Sie wissen einfach, was sich gehört!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS