TISCHTENNIS

Herren

2. Herren holt Punkt in Wettmar!

Das war nicht unbedingt zu erwarten: Am Montag mussten unsere Männer beim Tabellendritten TSV Wettmar antreten und gingen als klarer Außenseiter in die Partie. Aber bereits in den Doppeln zeigte sich, dass die Gäste auf Augenhöhe agierten. Schumi und Fynn drehten einen 1:2-Satzrückstand erfolgreich, Sven und Thomas wäre beinahe das Gleiche gelungen. Sie unterlagen nur unglücklich mit 8:11 im Entscheidungssatz. Michael und Philip ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und besorgten die erneute Führung.

Den Ausgleich konterte unser Vereinsmeister postwendend in vier Sätzen, Wettmar glich wieder aus. Thomas stand in der Verlängerung des dritten Satzes und nach 0:2-Rückstand am Rande einer Niederlage. Aber er holte sich nicht nur diesen Satz mit 14:12, sondern auch die erneute Führung zum 4:3. Weniger Glück hatte Philip, der nach 2:1-Führung den nächsten Ausgleich der Gastgeber zulassen musste. Michael und unser überragender Schumi bauten den Vorsprung auf zwei Punkte aus. In den folgenden zwei Spielen waren Sven und Thomas kurz davor, diesen sogar auf vier Punkte auszuweiten. Wettmar hatte aber die passende Antwort: Beide Spiele gingen in fünf Sätzen an die Gastgeber. 6:6! Fynn ließ im Anschluss seinem Gegner keine Chance und nach dem erneuten Ausgleich sicherte Philip seiner Mannschaft mit dem 8:7 bereits einen Punkt! Im Abschlussdoppel hatten Sven und Thomas Pech: Beim Stand von 1:1 verloren sie den dritten Satz unglücklich mit 14:16, der vierte Satz ging auch nur mit 9:11 verloren. Nach 3 1/2 Stunden Spielzeit endete das Spiel mit einem gerechten 8:8-Unentschieden, auch wenn unsere Männer von sechs Fünfsatzspielen vier abgeben mussten. Heute müssen sie gleich wieder ran: Beim TTC Otze II treffen sie auf den Tabellennachbarn und haben die Chance, ihr Punktverhältnis von 3:7 weiter aufzupolieren!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS