TISCHTENNIS

Herren

2. Herren feiert ersten Saisonsieg!

Gut aus den Startlöchern kam unsere 2. Herren im Punktspiel gegen die TTG Ilten / Rethmar! Nach der Auftaktniederlage gegen Hämelerwald waren unsere Männer von Beginn an hellwach und einmal mehr zeigte sich, dass wir einen sehr guten „Unterbau“ haben: Lucas und Cedric kamen aus der 4. Herren dazu, Leonard aus der 1. Jugend! Das sollte auch in den Doppeln gut funktionieren: Sven und Thomas erzielten in vier Sätzen die Führung, Stephan und Leonard legten nach, ebenfalls in vier Sätzen!

Lucas und Cedric spielten fünf hart umkämpfte Sätze, aber auch sie hatten den längeren Atem und bauten die Führung auf 3:0 aus! So klar sollte es jedoch nicht weitergehen: Die Gäste kamen im oberen Paarkreuz zu zwei Punkten und verkürzten auf 2:3. Sven holte dabei einen 0:2-Satzrückstand auf, unterlag aber unglücklich im Entscheidungssatz. Thomas baute den Vorsprung wieder auf zwei Punkte aus, Lucas lag auch schon mit 2:1-Sätzen vorn, aber sein Gegner drehte die Partie zu seinen Gunsten. Danach folgte bis zum 6:5 immer das gleiche Spiel: Unsere Männer legten vor, Ilten / Rethmar zog nach. Die beiden Einzel holten bis dahin Cedric und Schumi, der im Spitzenspiel kurzen Prozess mit seinem Gegner machte. Danach war aber Schluss mit Lustig: Thomas, Lucas und Cedric gaben in den folgenden drei Einzeln nur noch einen einzigen Satz ab. Die Männer um Käpt’n Schumi hatten ihren ersten Saisonerfolg im Sack! Nach diesem 9:5-Erfolg bleiben sie mit 2:2 Punkten auf Platz 6 in der Kreisliga, was aber auch den wenigen Spielen gegenüber der Konkurrenz geschuldet ist.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS