TISCHTENNIS

Pokal

Halbfinale!

Knapper geht es nicht! Einen Pokalfight wie er im Buche steht, lieferte sich unsere 2. Herren gegen den TuS Bothfeld! Da war alles drin: Enge Fünfsatzspiele, vergebene Matchbälle, Aufholjagd, bis hin zum Happyend! Der Auftakt ging für unsere Männer in die Hose: Sowohl Stephan und Dirk als auch Till und Thomas mussten in ihren Doppeln in den Entscheidungssatz. Beide Spiele gingen an die Gäste!

Als dann auch noch Till in drei Sätzen unterlag, sah es nach einer schnellen Angelegenheit für Bothfeld aus. Auch Stephan lag bereits mit 1:2 hinten. Aber er rettete sich mit einem 12:10 in den 5. Satz. Dort ging es hin und her: 4:0 für Bothfeld oder erster Punkt für die Gastgeber? Unser Vereinsmeister ließ sich nicht beirren und siegte denkbar knapp mit 13:11. Das war die Wende! Dirk nutzte diese Vorlage und stellte mit seinem Dreisatzerfolg den Anschluss her, Thomas glich souverän in vier Sätzen aus. Im Anschluss lag Till schon mit 1:2 hinten, aber er kämpfte sich zurück, siegte im vierten Satz mit 11:9 und im Entscheidungssatz hatte er seinen Gegner im Griff. 4:3! Wer nun geglaubt hatte, die Nuss sei geknackt, der sah sich getäuscht! Die Gäste glichen wieder zum 4:4 aus. Aber Dirk war an diesem Tag glänzend aufgelegt und besorgte in vier Sätzen die erneute Führung. Nun ging es auf die Zielgerade: Thomas kämpfte an dem einen Tisch um den Siegpunkt, am anderen Tisch entschieden die Gäste das vorsorglich begonnene Abschlussdoppel schnell für sich. Somit musste Thomas gewinnen und das was folgte, hätte per Drehbuch nicht besser in Szene gesetzt werden können: Bereits der erste Satz hatte alles in sich, den aber der Gäste-Spieler mit 16:14 für sich entschied. Auch der zweite Satz ging mit 11:8 an den Bothfelder und das Halbfinale rückte in weite Ferne. Aber der Friesen-Kampfgeist lebte noch! Im dritten Satz drehte Thomas auf und gewann mit 11:2. Mit dem 11:8 im vierten Satz kam er zum Ausgleich. Es folgte der Entscheidungssatz, der an Spannung nicht zu überbieten war: Thomas schien den Schwung aus den letzten beiden Sätzen mitzunehmen und führte bereits mit 10:6. Sein Gegner wehrte tatsächlich alle vier Matchbälle ab und hatte seinerseits einen Matchball beim Stand von 11:10. Aber keine Sorge: Oben fiel bereits der Begriff Happyend. Und so kam es auch! Thomas behielt die Nerven und holte sich die folgenden drei Punkte zum 13:11! So geht Pokal! Am Ende stand ein nervenaufreibendes 6:4 für unsere Männer, die ihren Traum vom Pokalfinale weiterhin aufrechterhalten! Jetzt dürfen unsere anderen 6 Mannschaften gerne nachziehen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS