TISCHTENNIS

Herren

2. Herren erobert Platz 3!

Da gab es schon erstaunliche Parallelen zwischen unserer 2. und 3. Herren. Beide hatten entweder nicht mehr damit gerechnet oder kaum noch Aussichten auf den 3. Tabellenplatz in ihren Klassen. Es kam anders: Beide überholten am letzten Spieltag den bis dato Drittplatzierten bei 12:6 Punkten, einem Spielverhältnis von +26 und einem Spiel Vorsprung. Wie kam es nun auch bei unserer 2. Herren dazu? Immerhin mussten zwei Siege mit 13 Spielen Differenz her. Zunächst stand das Gastspiel beim TTC Arpke IV an. Der Start war etwas holprig:

Sven und Sebastian lagen im Eingangsdoppel schon 1:2 hinten, drehten ihr Spiel aber noch. Till und Thomas hatten in vier Sätzen kaum Probleme, aber Dirk und Luca mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Der Ausgleich drohte, denn Sven lief ebenfalls einem 1:2-Satzrückstand hinterher. Aber auch er kam zuück und erhöhte auf 3:1. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Till (2), Dirk, Sebastian, Luca und Thomas holten 6 Einzel in Folge und sicherten den am Ende standesgemäßen 9:1-Erfolg. Nun fehlte nur noch ein Sieg gegen den TTC Otze II mit 5 Punkten Differenz für den dritten Platz. Aber danach sah es zunächst gar nicht aus: Bis zum 3:3 waren lediglich die Doppel Till und Thomas, Sven und Sebastian (im 5.Satz!) und im Einzel Till erfolgreich. Dirk und Thomas sorgten etwas für Beruhigung mit ihren Viersatzerfolgen. Frank brachte seine Mannschaftskollegen dann fast zur Verzweiflung: Nach 2:0-Satzführung musste er den Ausgleich hinnehmen und im 5. Satz in die Verlängerung. Es reichte: 13:11! Till bewies auch in seinem zweiten Einzel seine Klasse und erhöhte auf 7:3. Sven brachte seine Kollegen wieder außer Rand und Band: 0:2 lag er hinten, nach dem Anschluss stand er im vierten Satz am Rande einer Niederlage, siegte aber 13:11. Auch der Entscheidungssatz blieb eng, doch Sven krönte seine Aufholjagd mit dem 11:9. Dagegen war Sebastians folgendes Einzel fast unspektakulär: In vier Sätzen machte er den 9:3-Erfolg und damit den dritten Platz in der Kreisliga perfekt! Eine tolle Leistung der Männer um Käpt’n Till! Er setzte aber noch einen drauf: 15:1 Einzel erzielte er! Im oberen Paarkreuz blieb er bei 6:0 Spielen gar ungeschlagen! Wenn das nicht ein Bewerbungsschreiben für die 1. Herren ist!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS