TISCHTENNIS

Herren

8:8 trotz vier verlorener Doppel!

Gerade noch mal gutgegangen! Unsere 2. Herren musste in der Kreisliga beim Tabellennachbarn TTC Arpke III antreten und traf auf erheblichen Widerstand! Sven und Thomas gaben im Eingangsdoppel noch eine 2:0-Satzführung her, Till und Fynn mussten sich ebenfalls sehr unglücklich in 5 Sätzen geschlagen geben. Sebastian und Dirk „rundeten“ den verkorksten Auftakt ab: Sie verloren in vier Sätzen. Die Gastgeber erhöhten mit dem ersten Einzel auf 4:0 und als auch noch Till mit 0:2-Sätzen hinten lag, sah es ganz duster aus.

Er war es aber, der zur Aufholjagd pfiff! Die folgenden drei Sätze holte er sich und erzielte den ersten Punkt für die Gäste. Dirk setzte klar in drei Sätzen zum 2:4 nach. Denkbar knapp musste sich im Anschluss Sebastian geschlagen geben, aber Fynn, Thomas und der überragende Till drehten danach auf und erzielten den 5:5-Ausgleich. Arpke konterte prompt mit zwei Einzeln und zog wieder auf 7:5 davon. Gut, dass Dirk in 5 Sätzen die Nerven behielt und auf 6:7 verkürzte. Thomas und Fynn dominierten auch im zweiten Durchgang das untere Paarkreuz und brachten die Friesen plötzlich mit 8:7 in Führung! Sollte doch noch ein Sieg drin sein? Denkste! Mit dem Abschlussdoppel wartete wieder die Achillesferse dieses Abends: Da weder Till noch Fynn allein, sondern nur zu zweit antreten durften, ging auch das letzte Doppel voll in die Hose. Aber egal: Das 8:8 war am Ende leistungsgerecht und nach fast 0:5-Rückstand durften unsere Männer mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Mit 6:6 Punkten bleiben sie im Mittelfeld der Tabelle.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS