TISCHTENNIS

Herren

2. Herren verliert wieder unglücklich!

Erneut stand ein Spitzenspiel für unsere 2. Vertretung in der Kreisliga an und wie schon gegen den TSV Engensen II hatten die Hänigser das Glück nicht auf ihrer Seite. 7 Fünfsatzspiele und knapp vier Stunden Spielzeit spiegeln wider, wie umkämpft das Spiel gegen den neuen Tabellenführer Post SV Lehrte II war. Sven und Till brachten die Gastgeber in vier Sätzen in Führung. Aber Lehrte konterte, kam zum Ausgleich und holte sich auch das dritte Eingangsdoppel:

Stephan und Thomas führten bereits mit 2:1-Sätzen, mussten sich aber noch in 5 Sätzen geschlagen geben. Sebastian unterlag im ersten Einzel in vier Sätzen, bevor vier Fünfsatzspiele folgten. Den Anfang machte Sven, der den Entscheidungssatz mit 13:11 zu seinen Gunsten entschied. Stephan und Till hatten weniger Glück und mussten sich knapp geschlagen geben, aber nach Dirks Fünfsatz- und Thomas‘ Viersatzerfolg zum 4:5 schöpften die Gastgeber neue Hoffnung. Lehrte ließ sich jedoch nicht schocken und zog durch zwei Einzelerfolge im oberen Paarkreuz wieder auf 4:7 davon. Die Friesen zeigten Kampfgeist: Stephan siegte ungefährdet in drei Sätzen, Till drehte einen 1:2-Satzrückstand und die Gastgeber waren wieder dran! Dirk hätte fast den Ausgleich erzielt, lag selbst nach dem 17:15 im dritten Satz in Führung, aber sein Gegner hatte den längeren Atem. Thomas wahrte die Chance auf ein Unentschieden durch seinen klaren Dreisatzerfolg. Leider waren Sven und Till im Abschlussdoppel chancenlos, was die knappe 7:9-Niederlage besiegelte. Sehr schade, überzeugten doch unsere Männer im zweiten Spiel hintereinander, ohne sich zu belohnen. Mit 5:5 Punkten sind sie nun im Tabellenmittelfeld angekommen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS