TISCHTENNIS

News

Saison 2006/2007 - 2. Herren gelingt das Unmögliche!

Was für eine Dramatik in der Hänigser Ballspielhalle! Von morgens um 10 Uhr bis abends 19.15 Uhr kämpften der Mellendorfer TV II, der TuS Bothfeld II und die 2. Herren der Friesen um den letzten verbleibenden Platz in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse. Die Hänigser erwischten gegen Mellendorf einen Start nach Maß: 3:0 führten sie nach den Doppeln. Doch in den Einzeln folgte die Ernüchterung:

Vier Niederlagen ohne Satzgewinn und die Gäste waren wieder im Spiel. Sebastian Eschholz und Ulrich Prößler gelang die erneute Führung zum 5:4, Stephan Schumacher egalisierte zum 6:6. Aber Mellendorf hatte den längeren Atem und siegte letztendlich verdient mit 9:6. Aus der Traum vom Klassenerhalt für die Friesen! So schien es, denn mit Bothfeld erwartete die Kasparländer ein hoch gehandelter Gegner. Aber der zweite Kontrahent hatte offensichtlich zu lange auf seinen Einsatz gewartet. Ehe die Bothfelder warm wurden, war das Spiel zu Ende. Wie ein Wirbelwind fegten Dirk Brandes, Thomas Brockmüller, Michael Tammen, Stephan Schumacher, Sebastian Eschholz und Ulrich Prößler über die Gäste hinweg und siegten sensationell mit 9:0! Viel Hoffnung kam bei den Gastgebern aber nicht auf: Genau diese Bothfelder mussten nun gegen den Mellendorfer TV gewinnen. Was dann folgte, war ein einziges Hänigser Wunschkonzert: Bothfeld ging mit 3:0 in Führung und baute diese auf 7:2 aus. Die Mellendorfer waren völlig konsterniert und erzielten gerade mal noch drei Punkte. Mit 9:5 siegten die Bothfelder unter dem Jubel der Hänigser und bescherten den Friesen damit den Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse. Ein Erfolg, den vor Saisonbeginn niemand erwartet hatte.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS