TISCHTENNIS

Herren

2. Herren ist Meister und steigt auf!

Das hat es lange nicht gegeben: Bereits im Februar steht der erste Meister der Friesen fest! Das schaffte die 2. Herren durch einen deutlichen 9:2-Erfolg gegen den Tabellenvierten TTK Großburgwedel IV, die damit herausragende 24:0 Punkte aufweist und bei noch zwei ausstehenden Spielen von den Konkurrenten nicht mehr eingeholt werden kann. Damit ist der Aufstieg in die Kreisliga fix, was auch für den in die Herrenmannschaften aufrückenden Nachwuchs sicher reizvoll ist.

Zunächst wartete aber harte Arbeit auf die Hänigser, denn zu Beginn des Spiels war es keineswegs eine klare Sache. Lennard Hibbeln fehlte leider erstmals in dieser Saison und wurde durch "pure Erfahrung" in Form von Jörg Nissel ersetzt. Die ersten beiden Doppel gingen noch ohne Satzverlust an die Hänigser, dann folgten vier umkämpfte Fünfsatzspiele. Die ersten beiden gingen an Großburgwedel, die auch fast in Führung gegangen wären, hätte Sven Klose nicht noch das Brecheisen herausgeholt, um einen 0:2-Satzrückstand aufzuholen. Sebastian Eschholz unterlag im 5. Satz nur knapp mit 11:9 und auch Dirk Nissel machte es spannend, gewann aber knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, denn in den folgenden 5 Einzeln waren ihnen nur noch drei Sätze vergönnt. Sven Klose holte mit seinem zweiten Einzelerfolg den entscheidenden 9. Punkt und machte die Meisterschaft perfekt. Eine überragende Saison der Männer um Käpt’n Michael Tammen, die die Staffel bis hierhin nach Belieben dominierten. Aber das ist kein Grund zum Ausruhen, denn jetzt wollen die Kasparländer die Ziellinie auch ohne Punktverlust überschreiten. Immerhin stehen noch zwei schwere Spiele gegen die auf Platz 2 und 3 folgenden TV Ehlershausen und TSV Burgdorf II aus.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS