TISCHTENNIS

Herren

2. Herren feiert weiteren Kantersieg!

Die 2. Vertretung der Friesen zieht in der 1. Kreisklasse weiterhin einsam ihre Kreise. Im Nachbarschaftsderby beim TTC Uetze II ließen die Hänigser zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer mit zwei Punkten nach Hause fährt. War das erste Doppel von Sebastian Eschholz und Dirk Nissel in 5 Sätzen noch heiß umkämpft, indem sie einen 0:2-Satzrückstand aufholten, folgte danach nur noch ein enges Einzel, in dem auch Sven Klose einen 0:2-Satzrückstand umbog. In Summe sollten den Gastgebern nur ganze 8 Sätze gelingen, die Friesen traten die Heimreise mit einem deutlichen 9:0-Erfolg an.

Bei 18:0 Punkten haben sie jetzt 5 Pluspunkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Burgdorf II. Die 3. Herren ist in der Parallelstaffel in den Startlöchern hängengeblieben. Wegen fehlerhafter Aufstellung wurde das Spiel beim Tabellenvorletzten TTG Ilten / Rethmar II mit 0:9 gegen die Hänigser gewertet. Beim SV Bolzum V half auch die richtige Aufstellung nicht: Bis zum 3:3 konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten, aber in der Folge gelang nur noch ein Einzel. Andreas Selzam / Jürgen Andresen und Jörg Nissel / Henning Fricke hatten die Friesen mit 2:1 in Führung gebracht, in den Einzeln waren aber nur noch Joscha Seidenstricker und Jürgen Andresen erfolgreich. Mit 7:11 Punkten belegen die Kasparländer nun Platz 6. Die 4. Herren rückt in der 2. Kreisklasse Tabellenführer Thönse / Kleinburgwedel II weiter auf die Pelle. Beim Tabellenletzten 1. FC Brelingen II setzten sich die Hänigser letztendlich souverän mit 9:2 durch. Lediglich der Start ging etwas in die Hose, denn die Gastgeber erzielten immerhin zwei Doppelpunkte. In den Einzeln ließen die Männer um Käpt’n Henning Fricke aber nichts mehr anbrennen. Die beiden Nachwuchsspieler Fynn Frewer und Lucas Wagner überzeugten im oberen Paarkreuz mit vier Punkten. Mit 16:2 Punkten sind die Friesen nun punktgleich mit dem Spitzenreiter. Die 5. Herren hatte es zum Auftakt in die Rückrunde beim Tabellenzweiten Heeßeler SV eilig: Nach gerade mal einer Stunde und 10 Minuten Spielzeit und einer 0:7-Niederlage im Gepäck traten die Hänigser wieder die Heimreise an. Scheinbar hatten sie noch dringende andere Termine. Mit 2:18 Punkten bleiben die Friesen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS