TISCHTENNIS

Herren

2. Herren sichert sich Herbstmeisterschaft!

Im letzten Spiel der Hinrunde traf die 2. Vertretung der Friesen in der 1. Kreisklasse auf den TTC Uetze II. Eindrucksvoll untermauerten die Gastgeber von Beginn an ihre Favoritenrolle, auch wenn die Uetzer zunächst noch dagegenhalten konnten. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Hänigser, für die Sven Klose / Thomas Brockmüller und Lennart Hibbeln / Michael Tammen erfolgreich waren. Sebastian Eschholz baute die Führung auf 3:1 aus und als auch noch Sven Klose einen 1:2-Satzrückstand umbog, war der Widerstand der Gäste gebrochen.

In der Folge gelang den Uetzern in 5 Einzeln nur noch ein Satzgewinn, die Friesen setzten ihrerseits den 9:1-Schlusspunkt durch den zweiten Einzelerfolg von Sebastian Eschholz. Der beendete damit eine überragende Hinrunde und blieb bei 13:0 Spielen im oberen Paarkreuz ungeschlagen! Dirk Nissel und Thomas Brockmüller weisen im mittleren bzw. unteren Paarkreuz bei jeweils 7:0 Spielen ebenfalls eine weiße Weste auf. Die Mannschaft selbst ist mit 14:0 Punkten auf Aufstiegskurs und überwintert als Herbstmeister. Der Tabellenzweite TSV Burgdorf II liegt drei Punkte zurück, zum nächsten Nichtaufstiegsplatz haben die Kasparländer gar 5 Punkte Vorsprung.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS