TISCHTENNIS

Herren

2. Herren nicht zu bremsen!

Einen dicken Brocken erwartete die 2. Vertretung der Friesen im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse. Im Auswärtsspiel beim TTK Großburgwedel IV trafen sie auf den bis dato ebenfalls mit 7:1 Punkten ungeschlagenen Tabellendritten. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß: Alle drei Doppel mit Sebastian Eschholz / Dirk Nissel, Sven Klose / Thomas Brockmüller und Lennart Hibbeln / Michael Tammen gingen jeweils in vier Sätzen siegreich von den Tischen.

Dann bewiesen auch noch Sven Klose und Sebastian Eschholz in ihren Einzeln Nerven wie Drahtseile: Beide drehten einen 1:2-Satzrückstand und brachten ihr Team mit 5:0 in Führung. Großburgwedel zeigte sich beeindruckt und konnte zunächst lediglich ein Einzel erzielen, denn Dirk Nissel und Thomas Brockmüller legten mit ihren 3:0-Einzelerfolgen zum 7:1 für die Hänigser nach. Die Gastgeber kamen nicht mehr in Tritt, auch wenn ihnen noch zwei Einzelerfolge gelangen. Die Kasparländer hatten einen Sahnetag erwischt und machten den Sack durch die überragenden Sebastian Eschholz und Dirk Nissel zum in dieser Höhe nicht erwarteten 9:3-Erfolg zu. In dieser Form werden die Männer um Käpt’n Michael Tammen schwer zu schlagen sein, die bei 12:0 Punkten bereits drei Minuspunkte Vorsprung auf ihre Verfolger haben.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS