TISCHTENNIS

Herren

2. Herren mit Kantersieg in Eltze!

Die 2. Vertretung der Friesen setzte in der 1. Kreisklasse gleich mal ein Ausrufezeichen mit einem 9:0-Erfolg in Eltze. Ganze vier Sätze gönnten sie den Gastgebern im Derby und grüßen mit 4:0 Punkten von der Tabellenspitze. Die 3. Herren musste sich in ihrem zweiten Spiel dem TSV Höver mit 3:9 beugen. Ulrich Prößler und Jörg Nissel brachten die Gastgeber mit ihrem Doppel in Führung. Alexander Bloch und Joscha Seidenstricker unterlagen noch nach 2:0-Satzführung denkbar knapp im Entscheidungssatz.

Die Vorentscheidung fiel durch vier Einzel in Folge für die Gäste. Joscha Seidenstricker und Fynn Frewer konnten noch auf 3:6 verkürzen, aber drei weitere Einzel zu Gunsten von Höver brachten die endgültige Entscheidung, wobei die letzten beiden Einzel erst im 5. Satz entschieden wurden. Mit 2:2 Punkten bleiben die Hänigser im Mittelfeld der 1. Kreisklasse. Die 4. Herren feierte einen weiteren 9:5-Erfolg gegen den TTC Otze III. Nach dem 2:1 in den Doppeln setzten sich die Friesen schnell mit 7:2 ab, aber die Gäste gaben nicht auf und verkürzten durch drei Dreisatzerfolge auf 5:7. Till Borggräfe und Otto Deseke erwiesen sich mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen als Matchwinner und machten den Sack zu. Besonders der Präsi bewies Nerven wie Drahtseile, entschied er doch beide Spiele im 5. Satz zu seinen Gunsten nach dem Motto: Zwei Punkte vor reicht! Mit 4:0 Punkten kletterten die Männer um Käpt’n Henning Fricke auf Platz zwei in der 2. Kreisklasse. Die 5. Herren hatte in ihrem ersten Spiel in der 3. Kreisklasse den TTC Otze IV zu Gast. Eine 4:1-Führung konnten die Kasparländer nicht nach Hause bringen und mussten sich am Ende mit einem 6:6 begnügen. Überragend auf Hänigser Seite war einmal mehr Cord Ellersiek, der gleich an drei Punkten beteiligt war.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS