TISCHTENNIS

Herren

Startschuss! Die Saison ist eröffnet!

So kann es weitergehen! Zum Auftakt der Saison 2019/2020 zeigten sich die Herren der Hänigser Tischtennissparte gleich in Spiellaune. Die 2. Herren fuhr beim TTC Arpke V in der 1. Kreisklasse einen deutlichen 9:2-Erfolg ein. Nach einem 0:1-Rückstand holten die Männer um Käpt’n Michael Tammen gleich 7 Punkte in Folge. Den Gastgebern ließen sie noch einen weiteren Punkt, aber dann war Feierabend. Sebastian Eschholz und Sven Klose zeigten sich im oberen Paarkreuz mit je zwei Einzeln gleich von ihrer Schokoladenseite.

Die 3. Herren kostete ihr Spiel in der Parallelstaffel beim Post SV Lehrte III so richtig aus: Nach drei Stunden und 40 Minuten Spielzeit siegten sie knapp mit 9:7. Die Hänigser gaben die Führung nie aus der Hand, aber die Gastgeber ließen sich auch nicht abschütteln. 7 Fünfsatzspiele sprechen eine deutliche Sprache. So musste das Abschlussdoppel mit Jörg Brandes und Andreas Selzam den entscheidenden Punkt holen. Ulrich Prößler bewies besonders Nervenstärke, indem er sich in beiden Einzeln und auch im Doppel an der Seite von Jörg Nissel durchsetzte. Da wollte die 4. Herren in der 2. Kreisklasse nicht nachstehen: Gegen den TSV Engensen IV setzten sich die Kasparländer am Ende mit 9:5 durch. Einen 0:2-Rückstand verwandelten die Friesen in ein 7:2, mussten dann aber noch drei Fünfsatzniederlagen in Kauf nehmen. Fynn Frewer und Henning Fricke waren mit je zwei Einzeln die Matchwinner.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS