TISCHTENNIS

Ligabetrieb

2. Herren ringt den Tabellenführer nieder

Die 2. Vertretung der Friesen sorgt in der 1. Kreisklasse weiter für Furore. Beim Tabellenführer TSV Engensen III sah es allerdings lange Zeit nicht danach aus: Sven Klose und Andreas Selzam siegten im Doppel und Sebastian Eschholz bog noch einen 0:2-Satzrückstand um. Doch nach dem 2:2 setzte sich der Gastgeber auf 6:2. Das 3:6 durch Andreas Selzam konterte Engensen mit dem 7:3 und alles sah nach einem standesgemäßen Sieg des Klassenprimus’ aus.

Das Schlüsselspiel war wohl das von Sebastian Eschholz, der erneut einen 0:2-Satzrückstand drehte und zur Aufholjagd blies. Sven Kose, Michael Tammen, der überragende Andreas Selzam und Jörg Brandes schockten die Engenser mit vier weiteren Einzeln in Folge. Als wäre das noch nicht genug, sorgten Dirk Nissel und Jörg Brandes für den krönenden Abschluss und besiegelten den sensationellen 9:7-Auswärtssieg. Mit diesem Rückenwind gingen die Hänigser in das Heimspiel gegen den TTC Eltze. Hier hielten sich die Friesen nicht lange auf: Nach gerade mal einer Stunde und 50 Minuten mussten die Gäste mit der Höchststrafe wieder die Heimreise antreten: 9:0 siegten die Gastgeber und festigten nach dem 6. Sieg in Folge mit 16:8 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die 3. Herren musste in der Parallelstaffel drei weitere Niederlagen hinnehmen und ziert mit 2:22 Punkten weiterhin das Tabellenende. Beim TSV Höver kassierten die Hänigser eine 0:9-Schlappe und auch beim SV Hämelerwald II reichte es beim 1:9 nur zu einem Punkt. Den erzielte Jörg Nissel. Gegen den Tabellenführer Post SV Lehrte III zeigten die Friesen eine couragierte Leistung, waren aber beim 4:9 ebenfalls chancenlos. Joscha Seidenstricker / Alexander Bloch erzielten einen Doppelpunkt. In den Einzeln punkteten Alexander Bloch, Jürgen Andresen und Jörg Nissel. Die IV. Herren siegte in der 3. Kreisklasse überraschend deutlich mit 7:1 gegen den Tabellennachbarn MTV Dedenhausen IV. Cord Ellersiek und Vize Stefan Sellemann erzielten zusammen stolze 5 Punkte, Michael Brakebusch und Volker Pröve rundeten den Erfolg ab. Mit 7:11 Punkten katapultierten sich die Kasparländer vom 8. auf den 6. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS