TISCHTENNIS

Ligabetrieb

2. Herren nimmt Revanche, 3 Jugendmannschaften an der Spitze

Einen erfolgreichen Start ins neue Jahr legte die 2. Herren der Friesen in der 1. Tischtennis-Kreisklasse hin: Waren die Hänigser im Hinspiel in Großburgwedel beim 0:9 noch hoffnungslos unterlegen, drehten sie den Spieß nun um und besiegten den Tabellendritten glatt mit 9:4. Sebastian Eschholz und Jörg Brandes waren mit vier Einzeln die Matchwinner. Platz 4 ist die vorübergehende Belohnung. 

Die 2. Jugendmannschaft katapultierte sich in der 1. Kreisklasse durch einen völlig überraschenden 7:1-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer Hannover 96 IV selbst an die Tabellenspitze. Fynn Frewer und Till Borggräfe erzielten zusammen 5 der 7 Punkte. Die 3. Jugend setzte ihren Siegeszug in der 3. Kreisklasse zum Rückrundenstart fort: In Hämelerwald überzeugte Luca Buchholz mit zwei Einzeln und einem Doppelerfolg an der Seite von Lena Brandes. Gegen den TTC Thönse zeigte sich Sascha Scharm von seiner Schokoladenseite und holte zwei Einzel und ein Doppel zusammen mit Luca Buchholz. 20:2 Punkte bedeuten weiterhin die Tabellenführung. Auch die Mädchenmannschaft verteidigte ihren Platz an der Sonne in der Kreisliga: Lea Borggräfe, Natalie Meyer und Leonie Weiß gönnten dem TSV Langreder beim 3:0-Erfolg nicht mal einen Satzgewinn. Die I. Jugendmannschaft musste hingegen eine deutliche 1:8-Niederlage gegen die verstärkte Mannschaft von Hannover 96 II hinnehmen. Allerdings hatten die Jungs von Coach Michael Tammen auch Pech mit drei verlorenen Fünfsatzspielen. Sohnemann Jonas Tammen holte den Ehrenpunkt. Mit 13:7 Punkten bleiben die Hänigser in der Bezirksklasse aber vorne dran. Die 4. Herren verabschiedete sich krachend aus dem Regionspokal: Gegen den TV Ehlershausen II setzte es eine deutliche 0:6-Schlappe. Lediglich in den Eingangsdoppeln, die beide im 5. Satz verloren gingen, konnten die Kasparländer Paroli bieten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS