TISCHTENNIS

Herren

2. Herren zieht ins Achtelfinale ein!

Unglaublich! So ein Spiel sieht man nicht alle Tage. Die 2. Herren zeigte sich nach dem tristen Alltag in der 1. Tischtennis-Kreisklasse, in der sie mit 6:8 Punkten gerade mal den 5. Tabellenplatz belegt, im Regionspokal gegen den FC Schwalbe Döhren IV von einer ganz anderen Seite. Über den Spielverlauf wird man in Hänigser Reihen wohl noch lange sprechen. 0:4 lagen die Friesen bereits zurück und Sven Klose hatte bei 1:2-Sätzen die Niederlage vor Augen.

Alles sprach gegen die Gastgeber, zumal im Pokal nur bis 6 gespielt wird, es sei denn, das Spiel endet 5:5. In dem Fall müssen die Sätze entscheiden. Und plötzlich fanden die Hänigser Gefallen an diesem Spiel. Sven Klose drehte sein Spiel, Michael Tammen und Dirk Nissel verkürzten auf 3:4. Es folgten drei nervenaufreibende Fünfsatzspiele. Sebastian Eschholz kostete sein Spiel bis zum Schluss aus und siegte in der Verlängerung des 5. Satzes, Sven Klose musste nach 2:0-Satzführung den Ausgleich hinnehmen, behielt aber im Entscheidungssatz die Nerven. Damit erzielte er die erste Hänigser Führung. Alles hing vom Spiel von Michael Tammen ab, der zwei Sätze gewinnen musste, damit nicht auch noch die Bälle hätten ausgezählt werden müssen. Und so kam es: Er wählte die dramatische Variante und lag mit 1:2-Sätzen hinten. Aber dann gelang ihm der Satzausgleich, womit sich die Kasparländer den nicht mehr für möglich gehaltenen Einzug in die nächste Runde sicherten. Da war es auch völlig egal, dass er den 5. Satz abgab, denn beim Spielstand von 5:5 hatten die Friesen mit 23:22 Sätzen das bessere Ende für sich.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS