TISCHTENNIS

Herren

2. Herren scheitert in der Relegation

Denkbar knapp musste sich die 2. Vertretung der Friesen in der Relegation zur Tischtennis-Kreisliga geschlagen geben. Gegen den TSV Haimar-Dolgen unterlagen die Hänigser unglücklich mit 7:9 und müssen damit ein weiteres Jahr in der 1. Kreisklasse verweilen. Nach den Doppeln sah es beim Stand von 2:1 noch gut aus, doch in den Einzeln zeigten sich die Gäste ausgeglichener. Erstmals gingen sie beim Stand von 3:2 in Führung und bauten diese über ein 5:3 auf 7:4 aus.

Michael Tammen konnte mit seinem zweiten Einzelerfolg auf 5:7 verkürzen, aber die Freude währte nur kurz, denn mit dem 5:8 zu Gunsten von Haimar-Dolgen war quasi die Vorentscheidung gefallen. Die restlichen drei Spiele hätten die Kasparländer gewinnen müssen und dabei nur einen Satz abgeben dürfen, um doch noch den Aufstieg zu realisieren. Als Jörg Nissel und der überragende Jugendspieler Cem Özden mit seinem zweiten Einzelsieg auf 7:8 verkürzten, sah es sogar kurz nach einer Wende aus, doch im Abschlussdoppel waren die Friesen chancenlos. Somit dürfen sie im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS