TISCHTENNIS

Herren

1. Herren revanchiert sich eindrucksvoll!

Viertes Spiel in der Rückrunde, vierter Sieg! Mit dem TTK Großburgwedel III trafen unsere Männer nicht nur auf den Tabellenvierten, sondern auch auf die Mannschaft, gegen die sie ihre einzige Niederlage kassiert haben! Aber der Tabellenzweite erwischte einen bärenstarken Tag! Die Gäste konnten nur zu Beginn kurz hoffen: Cem und Til verloren ihr Auftaktdoppel etwas überraschend in vier Sätzen, hatten dabei im ersten Satz beim 17:19 Pech. Das war es dann aber auch schon!

In den folgenden fünf Spielen gelang Großburgwedel nicht ein Satzgewinn! Gunter / Schumi und Jens / Marcus siegten ungefährdet in ihren Doppeln, in den Einzeln legten Cem, Gunter und Til eindrucksvoll nach. Jens und Marcus überließen ihren Gegnern immerhin einen Satz, stellten aber mit ihren Viersatzerfolgen auf 7:1! Da Cem bereits sein zweites Einzel gewonnen hatte, wäre Schumi beinahe das 9:1 gelungen, aber er unterlag noch nach 2:0-Satzführung. Am Nachbartisch hatte Janina Hermsdorf Gunter klar im Griff und führte bereits mit 2:0. Nach eingehender Beratung durch Sven und Till stellte Gunter seinen Aufschlag um und erinnerte sich an seine offensive Vorhand. Mit dem 11:9 verkürzte er zunächst auf 1:2, lag aber im vierten Satz wieder mit 1:5 hinten. Eine Auszeit brachte die Wende: Er holte sich den Satz mit 11:7! Im Entscheidungssatz riss dann der Faden bei Janina endgültig: Gunter setzte sich mit 11:6 durch und feierte nicht nur sein Comeback, gleichzeitig war der überraschend deutliche 9:2-Erfolg für unsere Männer eingefahren! Damit bleiben sie in der 2. Bezirksklasse Tabellenführer TSG Ahlten III mit 22:4 Punkten auf den Fersen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS